Zum 14. Mal: Berliner Recycling- und Sekundärrohstoff-Konferenz

Corona-bedingt wird die Tagung, die unter der wissenschaftlichen Leitung der Professoren Daniel Goldmann (TU Clausthal) und Bernd Friedrich (RWTH Aachen) steht, in diesem Jahr online durchgeführt.

Die Berliner Recycling- und Sekundärrohstoff-Konferenz findet am 15. und 16. März statt und konzentriert sich bei ihrer 14. Auflage auf zwei ganz aktuelle Felder: Kunststoffrecycling und Batterierecycling. Beiden Themenschwerpunkten ist jeweils ein Konferenztag gewidmet. Interessierte können die gesamte Tagung oder auch nur einen Tag buchen.

„Die beiden Themenfelder stehen im Fokus von Öffentlichkeit, Umweltschutz, Ressourcensicherung und Technologieentwicklung“, sagt Professor Daniel Goldmann. Der Direktor des Instituts für Aufbereitung, Deponietechnik und Geomechanik der TU Clausthal wird in das Thema Kunststoffrecycling einführen und die Moderation des ersten Tages übernehmen.

Insgesamt werden im Rahmen der international aufgestellten Konferenz 20 Fachvorträge gehalten, in denen aktuelle rechtliche Entwicklungen, Herausforderungen, industrielle Entwicklungen und neue Forschungsergebnisse adressiert werden. Auch das Thema Kreislaufwirtschaft bzw. Circular Economy wird von den Referentinnen und Referenten dieser renommierten Tagung, die aus Wirtschaft und Wissenschaft kommen, aufgegriffen.

Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung

 

Kontakt:
TU Clausthal
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 5323 72-3904
E-Mail: presse@tu-clausthal.de

Person misst den Strom in einem Gerät

Batterierecycling ist auf dem Gebiet der E-Mobilität ein ganz wichtiges Thema. Foto: Kreutzmann