Videowettbewerb: Abstimmung über Facebook-Seite der TU

Clausthal-Zellerfeld. Welcher Videospot über „Studieren an der TU Clausthal“ gewinnt den Wettbewerb „Idee2012“? Eine Auswahl der besten Clips können ab dem 23. Februar über die Facebook-Seite der Uni angesehen werden. Jeder kann anschließend sein Votum über den „Like-Button“ auf der Seite abgeben.

Im vergangenen Dezember hatte die TU Clausthal Schülerinnen und Schüler aufgerufen, in einem 60-Sekunden-Spot zu zeigen, warum sich ein Studium an Deutschlands höchst gelegener Universität lohnt. Die Teilnehmer haben ganz unterschiedliche Aspekte in Szene gesetzt und dabei Kreativität bewiesen - hineinschauen lohnt sich.

Für den Kurzfilm, der die meisten Klicks erhält, gibt es als ersten Preis ein MacBook Air. Die Macher des zweitplatzierten Videos bekommen ein iPad, für Platz drei winkt ein iPod. Die Abstimmung endet am 12. März um 12 Uhr.

Zur Abstimmung: www.facebook.com/TU.Clausthal

Unter dem Motto Film ab! war der Videowettbewerb gestartet worden. Nun stehen eine Auswahl von einem halben Dutzend Clips zur Abstimmung.