Universitäts- und Absolventenball mit buntem Programm

Clausthal-Zellerfeld. Tanzmusik mit DJ Daniel, Showacts mit dem mehrfachen Deutschen Meister im Jazz und Modern Dance, den J.E.T.s vom MTV Goslar, dazu Vorführungen der Tanzbären und der Mitternachtsschrei: der Universitäts- und Absolventenball der TU Clausthal am 29. Oktober in der Aula (Beginn 20 Uhr) hat einiges zu bieten.

Neben Absolventen, Erstsemestern und Studierenden mit Familien und Freunden sind alle Mitarbeiter der Universität willkommen. Erstsemester und Absolventen - sowie jeweils eine Begleitperson - erhalten vergünstigte Tickets zu 20 Euro. Beim Eintrittspreis ist das Buffet enthalten. Mitarbeiter und Gäste zahlen 26 Euro.

Karten für das Event, das von der Stabsstelle Weiterbildung und Alumnimanagement organisiert und von den Clausthaler Tanzbären unterstützt wird, können bestellt werden per Telefon (05323/72-2623) oder E-Mail (office@wa.tu-clausthal.de). Nach dem 21. Oktober sind Karten allerdings nur noch direkt an der Abendkasse mit einem Aufschlag von zwei Euro erhältlich.

Einen Tag vor dem Ball findet am 28. Oktober die Absolventenverabschiedung in der Aula statt. Beginn dieser akademischen Feier ist um 16.30 Uhr.

Die J.E.T.s aus Goslar zeigen auf dem Ball der TU Clausthal Vorführungen von Jazz und Modern Dance. (Foto: Beese)