TU-Sinfonieorchester spielt in Hannover und Clausthal

Clausthal-Zellerfeld. Das Sinfonieorchester der TU Clausthal gibt zum Abschluss des Wintersemesters - zusammen mit dem Gemischten Chor Hannover-Döhren - zwei Konzerte. Am Samstag, 7. Februar, spielt das Ensemble in Hannover (19 Uhr, Neustädter Hof- und Stadtkirche St. Johannes) und am Sonntag, 15. Februar, folgt ein Auftritt in der Marktkirche in Clausthal-Zellerfeld (17 Uhr).

Auf dem Programm steht die Petite Messe solennelle von Gioachino Rossini. Sie gilt als das bedeutendste Werk der letzten Arbeitsphase des italienischen Komponisten und als eine seiner wichtigsten geistlichen Kompositionen. Als Solisten werden auftreten Sarah Lewark, Bineta Diouf, Christoph Rosenbaum und Roman Tsotsalas. Dirigiert wird der Clausthaler Klangkörper von Rainer Klugkist.

Karten zu 12 Euro (ermäßigt 6 Euro) sind im Vorverkauf in der Grosse'schen Buchhandlung (Adolph-Roemer-Straße 12) in Clausthal-Zellerfeld sowie in der Buchhandlung an der Marktkirche (Hanns-Lilje-Platz 4/5, Hannover) erhältlich. Zudem gibt es Tickets an der Abendkasse.

Kontakt:

TU Clausthal
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 5323 72-3904

E-Mail: presse@tu-clausthal.de

Das Orchester der TU Clausthal tritt gemeinsam mit dem Gemischten Chor Hannover-Döhren auf.