TU Clausthal schafft Netzwerk für Familien

Clausthal-Zellerfeld. Ob Studium mit Kind oder Arbeiten mit Kind - es gibt immer Themen, zu denen sich Eltern in ähnlicher Lage untereinander austauschen möchten. Das Netzwerk für Familien an der TU Clausthal unterstützt Interessierte nun beim Kennenlernen. Am Donnerstag, 4. Oktober, geht es los.

Die familiengerechte Hochschule lädt alle Mütter und Väter sowie werdende Eltern ein, an den Netzwerktreffen jeden ersten Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr teilzunehmen. Der kommunikative Austausch startet am Donnerstag, den 4. Oktober ab 16 Uhr in der Caféteria der Universitäts-Bibliothek in der Leibnizstraße 2 in Clausthal-Zellerfeld. Auch für den Nachwuchs ist gesorgt: Spielzeug und Malsachen werden bereit gestellt.

Für Internationale Studierende und Beschäftigte bietet sich in diesem Kreis auch ganz unkompliziert die Möglichkeit, Hilfe bei familienbedingten Behördengängen oder Sonstigem zu finden.

Eine eigens eingerichtete Gruppe bei Facebook (TU Clausthal - familiengerechte Hochschule) bietet darüber hinaus eine Online-Plattform für den Austausch unter Eltern und werdenden Müttern und Vätern. "Hier kann man sich verabreden, Sachen rund ums Kind tauschen, verschenken, verborgen, einen Babysitter suchen, Erfahrungen austauschen und vieles mehr. Natürlich muss alles erst anlaufen und wir hoffen auf rege Beteiligung", so Dipl.-Ing. Mirjam Kessler von der Servicestelle familiengerechte Hochschule der TU Clausthal.

E-Mail: presse@tu-clausthal.de

Die familiengerechte Hochschule TU Clausthal lädt zum Netzwerken ein. Foto: Philipp Ackermann