TU Clausthal ist Hochschule des Monats

Clausthal-Zellerfeld. Als Hochschule des Monats Juni ist die TU Clausthal von der Ingenieurnachwuchs-Initiative „think ING.” ausgewählt worden. „Die TU Clausthal liegt wunderschön im Harz und bietet tolle Studienbedingungen”, schreibt die Initiative auf ihrer Homepage (www.think-ing.de).

Die Harzer Universität sei der Gegenentwurf zur Massenuniversität in der Großstadt, heißt es weiter. „Gelegen mitten im Grünen genießen die rund 4.500 Studierenden kurze Wege, saubere Luft und einen engen Kontakt zu den Lehrenden.“ Gewürdigt wird auch das neue studienvorbereitende Semester „Steiger-College“.

Ins Leben gerufen vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall, widmet sich „think ING.“ seit 1998 den Themen Ingenieurwesen und MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik). Ziel ist es, junge Menschen schon frühzeitig für den Ingenieurberuf sowie Naturwissenschaften und Technik zu begeistern.

Link zur Hochschule des Monats

Hochschule des Monats Juni 2018: die TU Clausthal. Foto: Möldner