Studierendenbefragung: Gewinnspiel-Preise vergeben

Clausthal-Zellerfeld. Die Gewinner, die im Zuge des Gewinnspiels der Online-Studierendenbefragung teilgenommen haben, stehen fest. Im Senatssitzungszimmer der TU Clausthal wurden die drei Hauptpreise an die glücklichen Studierenden übergeben.

Die Online-Studierendenbefragung unter dem Motto „Deine Meinung zählt!“ wurde im Juli gestartet. Die Clausthaler Studierenden konnten ihre Einschätzungen zu den Studienbedingungen, zum Studentenleben und zu Clausthal-Zellerfeld als Uni-Standort abgeben. Insgesamt 809 Teilnehmer beteiligten sich an der 20-minütigen Umfrage.

Durchgeführt wurde die Online-Befragung durch die Abteilung für BWL und Marketing von Professor Winfried Steiner (Institut für Wirtschaftswissenschaft). Professor Gunther Brenner, der Clausthaler Vizepräsident für Studium und Lehre, unterstützte die Erhebung. Per Zufallsauslosung wurden die Gewinner für die drei Hauptpreise und für 17 weitere Preise aus dem Uni-Shop ermittelt.

Sarah Wruck, die für die Befragung zuständige Mitarbeiterin, überreichte mit Professor Brenner die Preise. Der Chemiestudent Patrick Kaiser erhielt den ersten Preis, ein Smartphone Samsung Galaxy S8. Der zweite Preis, ein IPad Air 2, ging an Philipp Kipker (Masterstudent Maschinenbau). Das Notebook Lenovo 100S wurde an BWL-Student Constantin Jeinsen als dritten Gewinner überreicht.

Die erhobenen Befragungsdaten werden in den kommenden Wochen weiter ausgewertet. Die Ergebnisse werden zu gegebener Zeit hochschulöffentlich bekannt gegeben.

Lena Hoffmann

E-Mail: lena.hoffmann@tu-clausthal.de

Preise übergeben (von links): Sarah Wruck, Constantin Jeinsen, Patrick Kaiser, Katrin Kipker (in Vertretung für ihren Bruder) und Professor Gunther Brenner. Foto: Ernst