Studierende stellen künstlerische Arbeiten aus

Goslar. Das Blockseminar Kunst ist fester Bestandteil im Studium generale der TU Clausthal. Innerhalb dieser Veranstaltung sind unter der Leitung von Bernd Gisevius immer wieder hervorragende studentische Arbeiten entstanden, die nun in der Ausstellung „Hof-Art“ in den Goslarschen Höfen (Okerstraße 32) gezeigt werden. Die Vernissage findet am 29. September um 16 Uhr statt.

Im Anschluss werden die Exponate bis zum 15. Januar 2017 zu sehen sein. Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr. Mit der Ausstellung, bei der eine Auswahl künstlerischer Arbeiten aus mehreren Jahren gezeigt wird, feiert die Freie Schule für Gestaltung Bernd Gisevius in ihr 20-jähriges Jubiläum hinein, das im Januar 2017 begangen wird.

Bedingt durch die räumlichen Gegebenheiten in den Höfen werden farbige Arbeiten gezeigt, obwohl sich die Studierenden im Blockseminar Kunst in einem sehr viel breiteren Spektrum betätigt haben. Interessierte Besucher finden weitere Ausstellungen in der Clausthaler Universitätsbibliothek (Leibnizstraße 2) und im Dietzelhaus (Clausthal-Zellerfeld, Bergstraße 31).

E-Mail: presse@tu-clausthal.de

Künstlerische Arbeiten von Clausthaler Studierenden werden in der Ausstellung "Hof-Art" gezeigt.