Die Plakate hängen beispielsweise in Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Dortmund und Essen. Auf ihnen werden die Vorzüge betont, die ein Studium in Clausthal bietet: hohes Ausbildungsniveau, gute Betreuung der Studierenden, Internationalität und beste Sportmöglichkeiten. Dazu gilt die Uni als Sprungbrett für die Karriere, und sie liegt in einer Gegend mit überschaubaren Lebenshaltungskosten.
Die insgesamt fünf verschiedenen Poster-Motive waren von der Werbeagentur „design office“ (Bad Harzburg) in Zusammenarbeit mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Universität erstellt worden. Astrid Abel, Mitarbeiterin am Internationalen Zentrum Clausthal, hatte die TU-Studierenden fotografiert, die auf den Plakaten abgebildet sind.
Ihr eigenes Bild von der Universität und deren Einrichtungen können sich die Neuankömmlinge am 14. Oktober machen. Auf der TUC-Start-Messe in der Aula Academica (Aulastraße 8, 15 bis 18 Uhr) präsentieren sich die verschiedenen Einrichtungen der Hochschule. Auch das Studentenwerk und die studentischen Vereinigungen sind mit dabei. Daneben läuft für die neuen Bachelor- und Masterstudierenden vom 12. bis zum 23. Oktober die Orientierungsphase (Welcome Weeks). Vorlesungsbeginn für alle neuen und bisherigen Studierenden ist der 26. Oktober.
Weitere Informationen:
zum Start ins Studium
www.studienzentrum.tu-clausthal.de/tucstart
zu Studium und Studiengängen
Kontakt:
TU Clausthal
Pressesprecher
Christian Ernst
Telefon: +49 5323 72-3904
E-Mail: christian.ernst@tu-clausthal.de