Studentenwerk: Kinderbetreuung auch in den Ferien

Clausthal-Zellerfeld. Das Studentenwerk OstNiedersachsen weitet während der Sommerferien das Betreuungsangebot für Kinder von Studierenden und Bediensteten der Technischen Universität Clausthal aus.

Vom 30. Juli bis 31. August erhält Uni-Nanny Bärbel Eggers tatkräftige Unterstützung durch eine Zweitkraft, so dass täglich bis zu zehn Mädchen und Jungen gleichzeitig betreut werden können. Die Kinder im Alter von einem bis acht Jahren können stunden-, tage- oder wochenweise angemeldet werden. Die Betreuung findet jeweils in der Zeit von 9 bis 17 Uhr statt. Für eine Stunde zahlen studierende Eltern 1,50 Euro, TU-Bedienstete zahlen 3 Euro.

Für Anmeldungen und Nachfragen wenden sich Interessierte per E-Mail an Bärbel Eggers: uni.nanny@stw-on.de.

Die Clausthaler Uny-Nanny Bärbel Eggers bekommt während der Sommerferien Unterstützung bei der Kinderbetreuung. (Foto: Hans-Dieter Müller)