Student konstruiert eine "verrückte Golfbahn"

Osterode a. H./Clausthal-Zellerfeld. Im Rahmen einer Studienarbeit entwickelte Jonas Conrady, Maschinenbau-Student an der TU Clausthal, eine "Verrückte Golfbahn". Ziel war es, die Vielseitigkeit der TU Clausthal darin widerzuspiegeln.

Die Konstruktion wurde in der Behindertenwerkstatt in Osterode gebaut und nun mit elf weiteren Bahnen eingeweiht. International, Studierendenfreundlichkeit, hohe Qualität in Lehre und Forschung: Diese drei Eigenschaften der TU Clausthal sollen sich in der von Jonas Conrady konzipierten "Verrückten Golfbahn" wiederfinden. Die Besonderheit dieser Golf-Anlage sei die Bespielbarkeit durch Menschen mit jedwedem Handicap, heißt es in der Studienarbeit des Studenten.

Unter dem Motto "Spaß, Begeisterung, Freude und Fitness" soll eine Plattform des Austauschs, Miteinanders und der Integration entstehen. Die "Crazy Golfanlage" ist ein Projekt der Harz-Weser-Werkstätten (HWW) und ist nun auf dem Gelände der Wohnstätte Lange Wiese in Riefensbeek-Kamschlacken, einem Ortsteil von Osterode am Harz, für alle Spielbegeisterten geöffnet.

E-Mail: presse@tu-clausthal.de