Stipendien: Weitere Wirtschaftspartner willkommen

Clausthal-Zellerfeld. Die Technische Universität Clausthal will auch in diesem Jahr Stipendien für besondere Leistungen oder herausgehobene Befähigungen vergeben. Geplant sind Einmalzahlungen in Höhe von 500 Euro.

Wie viele Stipendien die Universität an ihre Studierenden vergeben kann, hängt vom Spendenaufkommen ab. Im vergangenen Jahr war die Initiative vom Verein von Freunden der TU Clausthal, der Norbert Lehne GmbH sowie vom niedersächsischen Wissenschaftsministerium unterstützt worden. In diesem Jahr werden sich die Sympatec GmbH und wiederum die Firma Lehne engagieren.

Weitere Partner aus der Wirtschaft, denen die Ausbildung junger Menschen am Herzen liegt, sind willkommen. Ansprechpartner seitens der Hochschule ist Regina Brox vom Studienzentrum. Zu erreichen ist sie unter der Telefonnummer 05323/72-2554 oder per E-Mail an regina.brox@tu-clausthal.de. Das Stipendienprogramm bietet Unternehmen die Möglichkeit, einen ersten Kontakt zu potenziellen, hochqualifizierten Mitarbeitern herzustellen.

Wie im Vorjahr sollen auch in 2010 zahlreiche Clausthaler Studierende durch Stipendien finanziell unterstützt werden.