Start frei für den TUC StudiBlog

Eine neue Plattform für studentische Themen ist seit dem heutigen 15. März auf der Homepage der TU Clausthal online. Einfach mal reinschauen!

Seit einem Jahr hat Corona auch die Technische Universität Clausthal im Griff. Das neue Normal ist das Online- bzw. das Hybrid-Semester. Das heißt, kein Smalltalk nach der Vorlesung, keine Gespräche in Bibliothek oder Mensa. Damit die Studierenden mehr Raum für ihre Themen bekommen, führen wir am 15. März den TUC StudiBlog ein – zu finden auf der Startseite der TU-Homepage, unten links.

Was bietet der Blog? Themen, die Studierende interessieren, beispielsweise Porträts von jungen Menschen, die in Clausthal studieren. Zum Auftakt werden zudem Tipps gegen Langeweile im Lockdown gegeben. In Zukunft wird auch über Projekte berichtet, die Studierende betreffen. So steht etwa das E-CarSharing für Studierende in den Startlöchern. Daneben ist der neue Kanal immer offen für Anregungen.

Wer schreibt für den Blog? Insbesondere Nadine Kaiser kümmert sich um den TUC StudiBlog. Nach dem Abschluss ihres Studiums absolviert sie ein Volontariat an der TU Clausthal. Sie ist nah dran an studentischen Themen und Social Media und freut sich über Feedback oder Themenvorschläge unter blog@tu-clausthal.de.

Archiv für Pressemitteilungen „umgezogen“

Im Zuge des neuen Blogs ist das Archiv für die Pressemitteilungen „umgezogen“ und kann jetzt direkt unter den aktuellen Mitteilungen auf der Startseite angeklickt werden.

E-Mail: presse@tu-clausthal.de

Person vor dem Hauptgebäude der TU Clausthal

Nadine Kaiser kümmert sich im TUC StudiBlog um all die Themen, die Studierende der TU Clausthal betreffen und interessieren. Foto: Kaiser