Spitzenbewertungen für Wirtschaftsingenieurwesen

Clausthal-Zellerfeld. Im Studienfach Wirtschaftsingenieurwesen zählt die TU Clausthal weiter zu den Top-Universitäten in Deutschland. Dies hat das neue Ranking für Masterstudiengänge in Wirtschaftsingenieurwesen, erhoben vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE), ergeben. Veröffentlicht wurde das Ranking in der Oktober-Ausgabe des Magazins ZEIT Campus.

Insbesondere mit der Betreuung durch Lehrende sowie mit der Studiensituation insgesamt sind die Clausthaler Studierenden sehr zufrieden. Spitzenbewertungen gibt es darüber hinaus in sechs Kategorien: Unterstützung im Studium, Lehrangebot, Prüfungen, Wissenschaftsbezug, Unterstützung fürs Auslandsstudium und IT-Infrastruktur. Lediglich eine Universität, die TU Hamburg, kommt unter den mehr als 40 bewerteten Universitäten und Fakultäten auf noch mehr Spitzenbewertungen.

An der Technischen Universität Clausthal sind 820 Studierende im Fach Wirtschaftsingenieurwesen eingeschrieben. Davon absolvieren mehr als 300 ein Masterstudium. Bereits bei früheren CHE-Rankings hatte das Clausthaler Fach Wirtschaftsingenieurwesen bestens abgeschnitten.

Die vollständigen Ergebnisse sind online nach einer Anmeldung verfügbar unter: www.zeit.de/masterranking. Seit dem 10. Oktober ist zudem die aktuelle Ausgabe von ZEIT Campus mit dem Titel „Wo gehöre ich hin?“ inklusive der Beilage „Berufsbilder für Ingenieure“ erhältlich.

Gute Noten geben Clausthaler Studierende dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Foto: Möldner