Spiel und Spaß beim Familiennachmittag

Clausthal-Zellerfeld. Glückliche Kinder, entspannte Eltern: Diesen Eindruck vermittelte der internationale Familiennachmittag, der rund 40 Gäste mit Kindern auf das Gelände des Internationalen Zentrums Clausthal (IZC) lockte. Im Rahmen eines bunten Nachmittags fand zudem die diesjährige „Babybegrüßung“ statt.

Die Babybegrüßung ist seit mehreren Jahren eine schöne Tradition an der TU Clausthal. An einem bestimmten Termin werden jeweils die Neugeborenen der Studierenden und Universitätsmitglieder mit kleinen Präsenten willkommen geheißen. In diesem Jahr konnten 25 Einladungen verschickt werden. Dr. Georg Frischmann, der hauptberufliche Vizepräsident der Universität, überreichte den Babys, die in den vergangenen zwölf Monaten geboren wurden, kleine Teddybären und beglückwünschte die Eltern.

Uni-Nanny Bärbel Eggers und Angela Perschke von den Uni-Mäusen hatten für die Kleinen jede Menge Spielzeug mitgebracht. Gut kam auch das Kinderschminken an. Für das leibliche Wohl gab es Bratwurst und Getränke, daneben freuten sich die Kids über Kinderbowle. Organisiert wurde der Familiennachmittag gemeinsam vom IZC sowie der familiengerechten Hochschule.

Beim Familiennachmittag stand der Nachwuchs im Blickpunkt. Foto: Romanowski