Spiel und Spaß bei der Babybegrüßung

Clausthal-Zellerfeld. Familienfreundlichkeit und Internationalität werden an der Technischen Universität Clausthal großgeschrieben. Anfang Juni trafen sich Dutzende Kinder und Eltern im Internationalen Zentrum Clausthal (IZC) zum Familiennachmittag mit Babybegrüßung.

„Die Babybegrüßung findet erst seit ein paar Jahren zusammen mit dem internationalen Familienfest statt“, berichtete Dorothea Güttel von der Servicestelle Familie (Familiengerechte Hochschule). Und doch sei es schon zu einer schönen Tradition geworden. Frau Güttel und Silke Banse (IZC) organisierten den fröhlichen Familiennachmittag gemeinsam. Auch mit dabei waren Erzieherinnen von den „Uni Mäusen“ und den „Campus Zwergen“.

Zum Bespaßen der Kleinen gab es Bobby Cars, Pedalos und einen Tisch voller toller Dinge zum Experimentieren. Um auch für das leibliche Wohl aller Gäste zu sorgen, bot das Studentenwerk gegen einen kleinen Obolus Getränke und Bratwürstchen an.

Zudem überreichte der hauptberufliche Vizepräsident der Universität, Dr. Georg Frischmann, allen Familien, die in den vergangenen zwölf Monaten Nachwuchs bekommen haben, einen TU-Teddybären sowie eine Tasse und ein T-Shirt. Insgesamt 13 Neugeborene von Studierenden und Beschäftigten der Hochschule wurden auf diese Weise begrüßt. (A.B.)

E-Mail: presse@tu-clausthal.de

Wer schafft die größte Seifenblase? Foto: Annika Budde