Shell lädt Studierende in TU-Aula zum Planspiel ein

Clausthal-Zellerfeld. Das Unternehmen Shell veranstaltet an der TU Clausthal den sogenannten Malampaya-Workshop. Termin ist der 28. Januar von 9 bis 16 Uhr im Seminarraum der Aula. Der Workshop ist eine Art Planspiel oder Fallstudie für Studierende.

„Nutzen Sie diese Gelegenheit und erleben Sie, wie es ist, als Shell-Project-Manager strategisch und operativ Herausforderungen zu meistern und die

Erschließung eines neuen Offshore-Erdgasfeldes vorzubereiten“, heißt es in der Ankündigung. Es besteht die Möglichkeit, mit ehemaligen Absolventen der TU Clausthal zu sprechen, die nach Abschluss ihres Studiums diesen Karriereweg eingeschlagen haben. So hat etwa Henry Mangkusasono, der den Workshop initiiert hat, am Institut für Erdöl- und Erdgastechnik studiert. Folglich richtet sich die Veranstaltung insbesondere an Studierende dieser Fachrichtung (Petroleum Engineering).

Um am Workshop teilzunehmen, senden Sie bitte Ihren ausführlichen

englischsprachigen Lebenslauf an: DACH.recruitment@shell.com.

Die Bewerbungsfrist endet voraussichtlich bereits am 20. Januar.

Shell veranstaltet das Seminar in Kooperation mit der Fachschaft Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen (MVC) der TU Clausthal. „Nutzt Eure Chance und lernt das Unternehmen sowie einige Young Professionals

kennen! Auf der Homepage www.shell.com/careers könnt Ihr Euch schon im Vorfeld über die Karrieremöglichkeiten im Unternehmen informieren“, rät Andrea Löffel

von der Fachschaft.

Weitere Informationen: