Recyclingcluster REWIMET richtet erstes Symposium aus

Clausthal-Zellerfeld. Der Recyclingcluster REWIMET Niedersachsen, ein Zusammenschluss von TU Clausthal, Clausthaler Umwelttechnik-Institut sowie 27 Partnern aus Wirtschaft, Gebietskörperschaften und anderen Institutionen, veranstaltet am 24. April in Goslar in den Räumen des Energie-Forschungszentrums Niedersachsen sein erstes Symposium.

Im Rahmen des Vortragsprogramms werden aktuelle Fragen über den Beitrag des Recyclings zu Rohstoffsicherung und Umweltschutz diskutiert. Dabei wird auch beleuchtet, welche Rolle die Region Harz in diesem Zusammenhang spielen kann. Prominente Vertreter der Deutsche Rohstoffallianz, des Sachverständigenrates für Umweltfragen, der Niedersächsischen Landesregierung, der Volkswagen AG und einer Reihe von REWIMET-Partnern werden in ihren Beiträgen Herausforderungen und Lösungsansätze präsentieren.

Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos, eine Anmeldung muss aus Organisationsgründen spätestens bis zum 12. April erfolgen. Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.