Ranking: TU-Betriebswirte unter besten zehn Prozent

Clausthal-Zellerfeld. Die Forschungsreputation der Wirtschaftswissenschaften an der TU Clausthal nimmt weiter zu. Im Handelsblatt-Ranking für Betriebswirtschaftslehre sind zwei Professoren der Hochschule unter den Top-Wissenschaftlern ihrer Fachrichtung im deutschsprachigen Raum aufgeführt.

Professor Winfried Steiner steht bei der Bewertung der aktuellen Forschungsleistungen seit 2005 in der Liste der Top-200 Betriebswirte auf Platz 172. Bei insgesamt 2100 forschenden Betriebswirten reiht sich der Experte für Marketing damit unter den besten zehn Prozent dieser Disziplin ein.

In der Kategorie „Lebenswerk“ ist Professor Christoph Schwindt ebenfalls unter den Top-200 zu finden. Schwindt, der sich insbesondere mit Fragen der Produktion und Logistik beschäftigt, wird auf Rang 160 geführt.

Als Grundlage für das Handelsblatt-Ranking dienen Publikationen eines Forschers in wirtschaftswissenschaftlichen Fachzeitschriften, wobei Journale höherer Qualität auch stärker gewichtet werden. Mehr als 700 solcher Magazine sind für das Ranking herangezogen worden. Ihre Qualität wurde anhand ausgewählter Indikatoren von unabhängigen Gutachtern beurteilt.

Kontakt:


TU Clausthal


Pressesprecher


Christian Ernst


Telefon: 05323 - 72 3904


christian.ernst@tu-clausthal.de

Im deutschsprachigen Raum forschen rund 2100 Betriebswirte.