Programm für Weiterbildung (HüW) erschienen

CLAUSTHAL. Das Programm für Hochschulübergreifende Weiterbildung (HüW) in Niedersachsen für das 2. Halbjahr 2007 ist erschienen. Es enthält vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten für unterschiedliche Berufsgruppen in den Hochschulen.

„Die HüW ergänzt die internen Programme der 16 Kooperationshochschulen durch ein abgestimmtes Veranstaltungsangebot, das ständig aktualisiert wird“, sagt Geschäftsführerin Dorothee Leßmann-Willeke. Speziell für Professoren gibt es beispielsweise ein Seminar, das sich dem Zeit- und Ressourcenmanagement widmet. Außerdem ist Konfliktmanagement ein Thema. In einer anderen Veranstaltung können sich Interessierte mit Modellen der Umsetzung von Studiengebühren auseinander setzen - um nur einige Seminare zu nennen. Das gesamte Programm kann im Internet eingesehen werden unter:

www.mh-hannover.de/ueberblick/verwaltung/gb1/huewnds/index.html<a/> </p> <p> Ansprechpartner und Sammelpunkt für Anmeldungen seitens der TU Clausthal ist die Stabsstelle Weiterbildung und Alumnimanagement. Sie ist zu erreichen unter: Telefon 72-2623 oder 72-2697 und per E-Mail unter: office@wa.tu-clausthal.de </p>