Professor Wesling steht für zweite Amtszeit als Vizepräsident nicht mehr zur Verfügung

Clausthal-Zellerfeld. Professor Volker Wesling, derzeit in dreifacher Funktion für die TU Clausthal tätig, wird aus gesundheitlichen Gründen künftig kürzertreten. Der TU-Vizepräsident für Forschung und Technologietransfer, Direktor des Instituts für Schweißtechnik und Sprecher des Clausthaler Zentrums für Materialtechnik (CZM) steht deshalb für eine zweite Amtszeit als Vizepräsident nicht mehr zur Verfügung.

Neben den Aufgaben als Institutsleiter will sich Volker Wesling insbesondere um den Aufbau des Zentrums für Materialtechnik kümmern. Dies teilte er jetzt der Clausthaler Hochschulleitung mit. Der Maschinenbau-Experte ist drei Jahre lang als Vizepräsident für Forschung und Technologietransfer tätig gewesen. Durch seinen Verzicht auf eine zweite Amtszeit geht dem Clausthaler Universitätspräsidenten Professor Thomas Hanschke auch ein wichtiger Weggefährte im Rahmen der Arbeit in der Niedersächsischen Technischen Hochschule (NTH) verloren.