Preise zur Studierendenbefragung 2012 vergeben

Clausthal-Zellerfeld. Die Hauptpreise zur Studierendenbefragung 2012 an der TU Clausthal sind auf der Absolventenfeier vergeben worden. Professor Oliver Langefeld, Vizepräsident für Studium und Lehre, bedankte sich bei diesem Anlass für die hervorragende Resonanz. 1000 Studierende hatte an der Online-Umfrage teilgenommen.

Die Preise waren als Anreiz für das Mitmachen an der hochschulinternen Befragung ausgelobt worden. Wenn die Ergebnisse ausgewertet sind, fließen sie in die weitere Verbesserung der Studienbedingungen ein. Den ersten Preis, ein iPad 2, hat Helene Joos bekommen. Platz zwei, ein Netbook, erhält Frank Fischer. Da er bei der Verleihung nicht anwesend sein konnte, kann er den Gewinn im Präsidialbüro abholen bei Marion Pfennig (vorher telefonische Rücksprache unter 05323/72-3909). Über den dritten Preis, ein Smartphone, durfte sich Johannes Horsch freuen.

Neben den drei Hauptpreisen werden 17 weitere Preise vergeben. Die Gutscheine dafür können vom 14. Mai an bei Sarah Wruck im Institut für Wirtschaftswissenschaft (Julius-Albert-Straße 2, Raum 027, Telefon 72-7660) abgeholt werden. Jeweils ein Kapuzen-Sweat-Shirt bekommen Tobias Hüber, Christian Heinrich Dörner, Kathrin Wiede, Juliane Marx und Stephanie Koschnitzki. Ein Polohemd gibt es jeweils für Xingyu Tao, Jonathan Handt, Rike Müller, Björn Gold, Martin Winterhoff, Fabian Mestmaecker sowie Christoph Bolz. Und auf T-Shirts können sich freuen Daniel Kolle, Jan Buthe, Lukas Gustav Versemann, Alexander Richter und Gesa Mosch.

Die Gewinner Helene Joos und Johannes Horsch bekamen die Preise von TU-Vizepräsident Professor Oliver Langefeld (l.) und Universitätspräsident Professor Thomas Hanschke (r.) überreicht.