Preis der familiengerechten Hochschule ausgeschrieben

Clausthal-Zellerfeld. Zum dritten Mal wird an der TU Clausthal ein „Förderpreis für herausragende studentische oder wissenschaftliche Leistungen in einer Familienphase“ ausgeschrieben. Die Auszeichnung wird innerhalb des Projektes „Familiengerechte Hochschule“ vergeben, das die hauptamtliche Vizepräsidentin Dr. Ines Schwarz leitet.

Dotiert ist die Preis mit 1000 Euro. Bei dieser „Familienehrung“ handelt es sich nicht um einen Bewerber-, sondern um einen Vorschlagspreis. Vorschlagsberechtigt sind insbesondere die Direktorinnen und Direktoren der Institute. Sofern Studierende oder Promovierende die Hoffnung haben, für eine Preisverleihung infrage zu kommen, sollten sie sich mit ihrem Fachprofessor in Verbindung setzen.

Die Bewerbungsfrist für den Preis endet am 15. August. Danach trifft ein Gutachterteam die Entscheidung über die Vergabe. Details gibt es unter folgendem Link:

www.tu-clausthal.de/hv/d5/vhb/system5/5_70_25.pdf

Die TU Clausthal ist seit 2007 als familiengerechte Hochschule zertifiziert.