Podiumsdiskussion: Energiewende - Quadratur des Kreises?

Clausthal-Zellerfeld. „Energiewende - Quadratur des Kreises?“ Unter diesem Titel bietet das Gleichstellungsbüro der TU Clausthal am 23. April ab 17 Uhr (Institut für Maschinelle Anlagentechnik und Betriebsfestigkeit, Seminarraum) für alle Studierenden und sonstigen Interessierten eine Podiumsdiskussion mit Experten aus der Wirtschaft an.

Den Auftakt der Veranstaltung bildet ein Vortrag des Verbandes „Die Führungskräfte“ zum Thema „Mein erster Arbeitsvertrag“. An der folgenden, moderierten Podiumsdiskussion nehmen unter anderem Vertreter der Continental AG, der Harzwasserwerke sowie von RWE teil.

Nach dem offiziellen Programm stehen die Referentinnen und Referenten noch für persönliche Gespräche bereit. Außerdem wird ein kleiner Imbiss angeboten. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Thema Sicherheit spielt bei der Energieversorgung der Zukunft eine entscheidende Rolle. Foto: juwi Holding AG/BWE