Personaldezernent Dreyer zum Oberregierungsrat ernannt

Clausthal-Zellerfeld. Wolfgang Dreyer, Leiter des Dezernats Personal der TU Clausthal, ist zum Oberregierungsrat aufgestiegen. Die Beförderung nahm Universitätspräsident Professor Thomas Hanschke in einer kleinen Feierstunde vor.

„Ich freue mich, ihnen die Urkunde übergeben zu können, Sie haben es sich verdient“, sagte Professor Hanschke. Dreyer betonte, dass es als Dezernent immer wichtig sei, eine Mannschaft hinter sich zu haben, die funktioniert.

Wolfgang Dreyer war 1982 an die Technische Universität Clausthal gekommen. Nach Einblicken in den Bereichen Bauunterhaltung, Forschungsförderung und Haushalt/Finanzen kam er zum Dezernat Personal, das er seit dem 1. April 1990 leitet.

Wolfgang Dreyer inmitten von Universitätspräsident Professor Thomas Hanschke und der hauptamtlichen Vizepräsidentin Dr. Ines Schwarz.