Online-Studierendenbefragung an der TU gestartet

Clausthal-Zellerfeld. Deine Meinung zählt! Unter diesem Motto ist am 14. Juli eine Online-Befragung aller Clausthaler Studierenden gestartet worden. Ziel der Erhebung ist es, anhand der gewonnenen Daten die Bedingungen für die Studierenden an der Oberharzer Uni weiter zu verbessern.

Neben dem Studium in allen Facetten geht es in der Befragung um Studentenleben und Clausthal-Zellerfeld als Uni-Standort. Wer bei der anonymen Umfrage mitmacht, kann Einfluss auf den Lebensalltag der Studierenden nehmen und - ganz nebenbei - reizvolle Preise gewinnen. Unter allen Teilnehmenden werden ein IPad Air 2, ein Notebook Lenovo 100S, ein Smartphone Samsung Galaxy S8 und jede Menge weitere Preise verlost.

Wie kann man mitmachen? „Die Studierenden müssen nur ihr TU-Postfach checken, in einer Mail wird alles erklärt“, sagt Sarah Wruck, die Kontaktperson für die Studie. Durchgeführt wird die Online-Befragung durch die Abteilung für BWL und Marketing von Professor Winfried Steiner (Institut für Wirtschaftswissenschaft). Unterstützt wird die Erhebung auch vom Clausthaler Vizepräsidenten für Studium und Lehre, Professor Gunther Brenner. Also, wer mitgestalten will - einfach mitmachen.

E-Mail: presse@tu-clausthal.de

Seit 14. Juli läuft online eine Befragung der Clausthaler Studierenden. Wer mitmacht, kann Preise wie zum Beispiel ein IPad Air gewinnen. Foto: Möldner