Ökonomin Inge Wulf zur Professorin ernannt

Clausthal-Zellerfeld. Die Zahl der Professorinnen an der Technischen Universität (TU) Clausthal nimmt weiter zu. Privatdozentin Dr. Inge Wulf ist mit Wirkung vom 1. September zur Universitätsprofessorin für das Fach Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensrechnung, ernannt worden. Sie ist die siebte Professorin an der Hochschule im Oberharz.

Die Ökonomin Inge Wulf, die vom geschäftsführenden TU-Präsidenten Professor Thomas Hanschke ernannt wurde, ist in Clausthal keine Unbekannte. Seit dem Wintersemester 2006/07 vertritt die Niedersächsin, die im Landkreis Cloppenburg geboren wurde, am Institut für Wirtschaftswissenschaften das Fach Unternehmensrechnung. Studiert hat sie Wirtschaftswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg sowie der University of Exeter. Promoviert und habilitiert hat sie ebenfalls in Oldenburg. „Abbildung immaterieller Werte in Business Reporting und Managementinformationssystemen“ lautete das Thema der Habilitation.

presse@tu-clausthal.de

Professorin Inge Wulf nimmt die Glückwünsche von Professor Thomas Hanschke, dem geschäftsführenden Präsidenten der TU Clausthal, entgegen.