NTH feiert Sitzwechsel

Clausthal-Zellerfeld. Zum zweiten Mal in der noch jungen Geschichte der Niedersächsischen Technischen Hochschule (NTH) wird die turnusgemäße Übergabe des Sitzes gefeiert, dieses Mal von Clausthal nach Hannover. Die Festveranstaltung findet am 25. Januar ab 14.30 Uhr in der Aula Academica der TU Clausthal statt.

Professor Thomas Hanschke, Präsident der TU Clausthal, wird während des Festaktes sein Amt als Vorsitzender des NTH-Präsidiums an Professor Erich Barke, den Präsidenten der Leibniz Universität Hannover, übergeben. Das musikalische Rahmenprogramm gestaltet ein Ensemble des NTH-Sinfonieorchesters.

Den Auftakt der Veranstaltung bildet ein kurzweiliges Kolloquium zum Thema „Gottfried Wilhelm Leibniz im Oberharz“.

Ein Ensemble des NTH-Sinfonieorchesters wird auf der Festveranstaltung in der Aula der TU Clausthal spielen. Foto: Bertram