Neues Kulturprogramm an der Universität herausgekommen: "UNTER:TAGE"

Clausthal-Zellerfeld. Vom 26. Mai bis 19. Juli können Studierende und Mitarbeiter der TU Clausthal und des Studentenwerks OstNiedersachsen und deren Angehörige sowie Gäste am neuen Kulturprogramm „UNTER:TAGE“ teilnehmen.

Das Angebot, das von Corinna Gobrecht aus dem Kulturbüro Clausthal zusammengestellt worden ist, bietet ein breitgefächertes kreatives Angebot zu den Themen Theater, Gartenbau, Video-Clip-Dance, Buchbinden und „RAP, Rhythm and Rhyme“. Außerdem im Programm: Upcycling - der Begriff meint, dass aus Abfallprodukten hochwertige neue Gebrauchsgegenstände entstehen.

Dozenten von außerhalb, sowie die Studierenden selbst, initiieren und konzeptionieren die Workshops und führen sie durch. Familienfreundlich ist die Aktion „Farbe-Monochrom. Ein Malspaß für die ganze Familie“ sowie „AB:MARSCH“, eine Wanderung im Welt-Wald in Bad Grund mit anschließendem Picknick. Künstlerisch geht es zu beim gemeinsamen Besuch der Ausstellung „Die Aktualität des Ornaments“ des Mönchehaus Museums in Goslar mit Workshop. Ein weiteres Highlight ist die Ausstellung des Fotoprojekts „Schwesternsache“, Schwesternbeziehungen vor der Linse.

Vor allem sollen Studierende und Mitarbeiter ihre Ideen, Hobbies und Interessen einbringen können und neue Zugänge zu Kultur und kultureller Bildung finden. Ab dem 26. Mai kann jeder, der teilnehmen will, die einzelnen Kurse besuchen und sich vor Ort anmelden. Bei den einzelnen Veranstaltungen gilt der angegebene Anmeldeschluss - direkt im Kulturbüro oder für Hochschulinterne per Stud-IP.

Programm siehe hier.

Kontakt und Anmeldung:

Kulturbüro Clausthal

Corinna Gobrecht

E-Mail: c.gobrecht@stw-on.de

Der neue Kulturkalender wird vom Studentenwerk OstNiedersachsen und von der TU Clausthal präsentiert.