Neue Dekane im Amt

Clausthal-Zellerfeld. Die neu gewählten Dekane der TU Clausthal haben im Sommersemester ihre Arbeit aufgenommen. Sie werden für drei Jahre an der Spitze der jeweiligen Fakultät stehen.

Neue Dekanin der Fakultät für Natur- und Materialwissenschaften ist Professorin Babette Tonn (Institut für Metallurgie). Ihr Vorgänger, Professor Albrecht Wolter, übernimmt die Aufgabe des Prodekans. Studiendekan der Fakultät ist apl. Professor Andreas Schmidt.

Die Fakultät für Energie- und Wirtschaftswissenschaften wird weiter von Professor Norbert Meyer geführt. Der Geotechniker hatte die Aufgabe als Dekan der Fakultät bereits am 1. November 2009 übernommen und ist nun bis zum 31. März 2014 im Amt. Prodekan ist weiter Professor Daniel Goldmann, Studiendekane sind Professor Hartmut Weyer (Lehreinheit Energie und Rohstoffe) und Professorin Inge Wulf (Lehreinheit Wirtschaftswissenschaften).

In der Fakultät für Mathematik/Informatik und Maschinenbau ist Professor Alfons Esderts (Institut für Maschinelle Anlagentechnik und Betriebsfestigkeit) neuer Dekan. Die Rolle des Stellvertreters liegt bei Professor Jürgen Dix, dem bisherigen Dekan. Studiendekane der Fakultät sind Professor Gabriel Zachmann (Lehreinheit Mathematik/Informatik) und Professor Thomas Turek (Lehreinheit Maschinenbau/Verfahrenstechnik).

Vertreten die drei Clausthaler Fakultäten (v.l.): Professor Norbert Meyer, Professorin Babette Tonn und Professor Alfons Esderts.