Neubesetzung der TU-Servicestelle Familie

Clausthal-Zellerfeld. Die „familiengerechte Hochschule“ an der TU Clausthal hat ein neues Gesicht bekommen. Seit dem 1. Dezember ist die Servicestelle der Einrichtung, die im Gleichstellungsbüro der Universität (Leibnizstraße 4A) angesiedelt ist, mit Dr. Dorothea Güttel neu besetzt.

Die bisherige Koordinatorin, Diplom-Ingenieurin Mirjam Keßler, tritt eine Stelle in der freien Wirtschaft an und Frau Güttel wird die Aufgaben zur Koordinierung der familiengerechten Hochschule übernehmen. In Anbetracht der bevorstehenden Reauditierung der familiengerechten Hochschule durch die Stiftung „berufundfamilie gGmbH“ ist die nahtlose Neubesetzung der Koordinierungsstelle an der TU ein großer Vorteil.

Seit Anfang des Jahres ist das Projekt „familiengerechte Hochschule“ dem Bereich des Vizepräsidenten für Forschung und Technologietransfer, Professor Volker Wesling, zugeordnet und räumlich ins Gleichstellungsbüro eingegliedert worden. Diese Zusammenlegung der Servicestelle Familie und des Gleichstellungsbüros bietet die Möglichkeit einer ganzheitlichen Betreuung von Studierenden und Beschäftigten mit familiären Aufgaben an der TU Clausthal.

Die erste Aktion von Frau Güttel als neue Koordinatorin der familiengerechten Hochschule ist die vorweihnachtliche Vorlesestunde für Kinder im Rahmen des monatlichen Netzwerktreffens für Familien. Am Donnerstag, 6. Dezember, zwischen 16 und 18 Uhr werden in der Stadtbücherei Clausthal-Zellerfeld weihnachtliche Geschichten für Kinder vorgelesen. „Wir freuen uns über zahlreiche kleine und große Zuhörer“, so Dorothea Güttel.

Weitere Informationen unter: www.familie.tu-clausthal.de/aktuelles

E-Mail: presse@tu-clausthal.de

Zuständig für die familiengerechte Hochschule: Dr. Dorothea Güttel.