Neu: Professor Maus-Friedrichs Berufungsbeauftragter

Clausthal-Zellerfeld. Erstmals ist an der Technischen Universität Clausthal ein Berufungsbeauftragter bestellt worden. Professor Wolfgang Maus-Friedrichs (Institut für Energieforschung und Physikalische Technologien) wird diese Aufgabe in Zukunft ausfüllen.

„Ein Berufungsbeauftragter, der das Verfahren als neutrale Person begleitet, hat sich an anderen Universitäten bewährt, beispielsweise bei unseren Partnern in Braunschweig und Hannover“, erläuterte der Clausthaler Universitätspräsident Professor Thomas Hanschke. Die Hochschulleitung verspreche sich von der Neuerung einen zügigeren Ablauf von Berufungsverfahren und die Einhaltung von Qualitätsstandards.

Professor Wolfgang Maus-Friedrichs (l.) ist vom Universitätspräsidenten Professor Thomas Hanschke zum Berufungsbeauftragten bestellt worden.