Menges wird Professor für Volkswirtschaftslehre

Clausthal-Zellerfeld. Privatdozent Dr. Roland Menges ist zum 1. Juli an der Technischen Universität Clausthal zum Universitätsprofessor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Makroökonomik ernannt worden. Er wird das Fach in Forschung und Lehre am Institut für Wirtschaftswissenschaft vertreten.

In den Oberharz kommt der 44-jährige Familienvater, der in Braunschweig geboren wurde, vom Internationalen Institut für Management der Universität Flensburg. In Flensburg hatte sich Menges 2006 auch habilitiert. Studiert (Volkswirtschaftslehre) und promoviert hat er an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel.

Im Rahmen seines beruflichen Werdegangs sowie seiner Forschungstätigkeit hat Dr. Menges umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet von Energie und Makroökonomie gesammelt. So war der Volkswirtschaftler unter anderem bei der Forschungsgesellschaft für umweltschonende Energieumwandlung und -nutzung in Kiel sowie bei der Energiestiftung Schleswig-Holstein beschäftigt.

Kontakt:


TU Clausthal


Pressesprecher


Christian Ernst


Telefon: 05323 - 72 3904


E-Mail: christian.ernst@tu-clausthal.de

Zum Professor ernannt: Roland Menges inmitten von Universitätspräsident Professor Thomas Hanschke (r.) und Fakultätsdekan Professor Norbert Meyer.