Neuer Masterstudiengang Digital Technologies startet im Winter

„Die Welt von morgen“ steht im Fokus des gemeinsamen Studienprogramms Digital Technologies der Technischen Universität Clausthal und der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Bereits im Wintersemester 2019/20 startete der Bachelorstudiengang Digital Technologies. Jetzt, zum Wintersemester 2021/22, wird das Studienprogramm um den viersemestrigen Masterstudiengang Digital Technnologies (M.Sc.) erweitert. Der Studiengang ist mit einem eingeschränkten Fächerkatalog auch in englischer Sprache studierbar.

Expertinnen und Experten sind sich einig: Keine andere Disziplin entwickelt sich derzeit so rasant wie die Informatik und bringt so viele Innovationen in Bezug auf den Alltag hervor. Informatikerinnen und Informatiker sind Allrounder, welche die Zukunft gestalten. Das Studienprogramm Digital Technologies zeichnet sich durch die einzigartige Kombination aus den Fächern der Informatik, den sechs Anwendungsgebieten Autonome Systeme, Circular Economy und Umwelttechnik, Digitale Transformation, Energie, Industrie 4.0, Mobilität sowie den interdisziplinären Digitalisierungsprojekten aus.

Bewerbungszeitraum läuft vom 15. Mai bis 15. Juli

Neben dem konsekutiven Studium bietet der Masterstudiengang auch Studierenden anderer Fachrichtungen die Möglichkeit, Kenntnisse aus ihrem bisherigen Studium zu vertiefen und mit Digitalisierungskompetenzen anzureichern. Weitere Informationen unter www.digitecstudieren.de, Bewerbungen sind vom 15. Mai bis 15. Juli 2021 über das Bewerbungsportal der Ostfalia Hochschule möglich: www.ostfalia.de/immatrikulation/onlinebewerbung/

(gemeinsame Pressemitteilung der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und der TU Clausthal)

Eine Person mit einer Augmented-Reality-Brille steht neben zwei anderen Personen vor einem Gerät

Nach dem Bachelorstudiengang Digital Technologies wird es ab dem kommenden Wintersemester auch den dazugehörigen Masterstudiengang Digital Technologies geben. Charakteristisch für das Studienprogramm ist die Umsetzung von interdisziplinären Digitalisierungsprojekten. Foto: Kreutzmann