Kammerchor der TU gibt Sommerkonzert

Clausthal-Zellerfeld. In seinem Sommerkonzert am Samstag, 30. Juni, begibt sich der Kammerchor an der TU Clausthal auf eine musikalische Reise in die Epoche der Renaissance. Das Konzert beginnt um 20 Uhr in der Aula der Universität.

Unter dem Motto „La Dolce Vita“ werden weltliche Gesänge zu hören sein, die die Gäste mit auf einen Streifzug durch die Madrigalmusik vergangener Zeiten nehmen. Trinklieder, Liebeslieder und mehr, die auch nach mehreren Jahrhunderten nichts von ihrer Aktualität verloren haben, werden aufgeführt. Auf seiner Reise durch europäische Länder wird der Kammerchor vom renommierten Ensemble „Bremer Ratsmusik“ unterstützt. Es besteht ausschließlich aus Spezialisten der „Alten Musik“. Die weltlichen Gesänge werden zumeist a cappella vorgetragen, daneben werden typische Renaissance-Instrumente zu hören sein. Die Leitung des Konzerts hat Angelina Soller.

Karten kosten an der Abendkasse 14 (ermäßigt 8) Euro. Im Vorverkauf sind die Tickets in der Grosse'schen Buchhandlung in Clausthal-Zellerfeld (Telefon: 05323/9390-0) für 12 (ermäßigt 6) Euro zu bekommen.

Weitere Informationen zum Kammerchor unter:

home.tu-clausthal.de/student/chor

E-Mail: presse@tu-clausthal.de

Der Kammerchor an der Technischen Universität Clausthal. (Foto: Herzog)