Internationales Familienfest voller Spaß und Luftballons

Clausthal-Zellerfeld. Großes Hallo für die ganz Kleinen: Beim diesjährigen Kinder-Sommerfest im Internationalen Zentrum Clausthal (IZC) sind wie immer auch die Babys von Studierenden und Beschäftigten der TU Clausthal begrüßt worden, die seit April letzten Jahres geboren wurden. 20 Neugeborene, darunter zwei Zwillingspaare, - aus den verschiedensten Nationen - waren bei der Kennenlernparty dabei.

Dr. Georg Frischmann übernahm den offiziellen Teil der Babybegrüßung. Der hauptberufliche Vizepräsident der Universität überreichte den Eltern ein Willkommensgeschenk. In den Taschen steckte ein TU-Teddybär, eine Tasse und ein T-Shirt mit der Aufschrift „Master 2044“.

Zur Unterhaltung der Kleinen gab es Kindermusik, Bobby Cars, Pedalos und einen Tisch mit vielen Dingen zum Experimentieren, betreut von den studentischen Hilfskräften des Familienservice'. Bestens kam das Kinderschminken an. Außerdem gab es eine Tanzvorführung der „Little Stars“ des MTV Buntenbock, die den buchstäblich bunten Nachmittag - über das ganze Gelände waren Luftballons verteilt - mit einer Show abrundeten.

Die Beschäftigten und die studentischen Hilfskräfte des IZC boten Gegrilltes und Getränke sowie Kinderbowle an. Organisiert wurde der fröhliche Familiennachmittag von Silke Banse (IZC) und dem Familienservice der TU. Mit dabei waren auch die Erzieherinnen der „Uni Mäuse“ und der „Campus Zwerge“.

E-Mail: presse@tu-clausthal.de

Kam innerhalb des internationalen Familienfestes gut an: das Kinderschminken, durchgeführt von Sabine Hoffmann. Foto: Annika Budde