Internationale Weihnachtsfeier am 7. Dezember

Clausthal-Zellerfeld. Aus rund 90 Ländern kommen die Studierenden der TU Clausthal. Alle sind eingeladen, wenn das Studentenwerk Ostniedersachsen und das Internationale Zentrum Clausthal (IZC) wieder das schon traditionelle „X-mas Get-Together“ ausrichten. Termin ist der 7. Dezember ab 18.30 Uhr in der Mensa.

Auf der internationalen Weihnachtsfeier, der größten Multikulti-Party in Clausthal, lassen deutsche und ausländische Studierende gemeinsam das Jahr 2012 ausklingen. Es gibt ein internationales Buffet, Musik und Tanz.

Die Organisatoren - das IZC und das Team der Psychosozialen Beratungsstelle Clausthal - erwarten bis zu 400 Gäste zu dem bunten Stelldichein. Der Eintritt beträgt inklusive Essen fünf Euro. Karten sind nur im Vorverkauf erhältlich, und zwar im Internationalen Zentrum in der Graupenstraße 11 bis einschließlich 5. Dezember oder noch bis zum 6. Dezember zur Mittagszeit in der Mensa.

Fünf Tage später, am 12. Dezember, lädt das IZC zu einer weiteren Feier im Advent ein. Studierende und Uni-Mitarbeiter mit Kindern treffen sich zwischen 15 und 17 Uhr zu einem gemütlich-kreativen Nachmittag im Internationalen Zentrum. Bei Kaffee und Tee stehen Plätzchen backen und basteln auf dem Programm. Anmeldungen - Erwachsene zahlen einen Euro, Kinder sind frei - bis zum 10. Dezember unter: sylvia.zugehoer@tu-clausthal.de.

Partystimmung ist garantiert auf dem X-mas Get-Together. Foto: Astrid Abel