Internationale Weihnachtsfeier am 10. Dezember

Clausthal-Zellerfeld. Aus mehr als 80 Ländern kommen die Studierenden der TU Clausthal. Alle sind eingeladen, wenn das Studentenwerk und das Internationale Zentrum Clausthal (IZC) wieder das „X-mas Get-Together“ ausrichten. Termin ist der 10. Dezember ab 18.30 Uhr in der Mensa.

„Wir wollen gemeinsam mit deutschen und ausländischen Studierenden das Jahr 2010 ausklingen lassen und das multikulturelle Clausthal mit Party, Essen und Musik aus verschiedenen Ländern genießen“, schreiben die Veranstalter. Die größte Weihnachtsfeier an der Hochschule steht unter dem Motto „Wir beleben den Campus mit Euch!“. Studierende aus einem Dutzend Nationen werden Gerichte und Getränke aus ihrer Heimat vorbereiten.

Das Studentenwerk Braunschweig/Clausthal und das IZC erwarten mehr als 300 Gäste zu dem bunten Stelldichein. Der Eintritt beträgt inklusive Essen drei Euro. Um Voranmeldungen wird gebeten, Listen liegen aus im IZC (Graupenstraße 11) und im Studentenzentrum (Silberstraße 1).

Ein multikulturelles Stelldichein - wie in den Vorjahren - erwarten die Organisatoren bei der X-mas-Party am 10. Dezember. (Foto: Abel)