Top-Angebot für Einzelgründerinnen und -gründer, Teams oder junge Unternehmen, die mit nachhaltigen, digitalen Innovationen die Zukunft gestalten möchten: Im kommenden Hightech-Inkubator „Digital GreenTech“, den das Center for Digital Technologies gemeinsam mit dem auf dem Campus der TU Clausthal ansässigen August-Wilhelm Scheer Institut anbietet, wird umfangreich gefördert, wer ein Gründungsvorhaben im Bereich GreenTech in Niedersachsen plant.
In den Digitalisierungsprojekten des Studienprogramms Digital Technologies, das die TU Clausthal gemeinsam mit der Ostfalia Hochschule anbietet, entstehen in jedem Semester innovative Ideen mit Start-up-Reife. Durch den Hightech-Inkubator wird für die Studierenden die Möglichkeit geschaffen, vom Studienabschluss direkt ins Start-up durchzustarten. Somit bildet der Hightech-Inkubator (HTI) „Digital GreenTech“ eine perfekte Ergänzung zum innovativen Studienprogramm.
Im Rahmen des HTI-Projektes werden Teams und Einzelgründerinnen und -gründer aus ganz Deutschland im Bereich Digitalisierung und Nachhaltigkeit gefördert. Mit dieser Unterstützung möchte das Land Niedersachsen die Gründung neuer Hightech-Unternehmen in Niedersachsen begleiten und beschleunigen und somit die Zukunftsfähigkeit des Standorts vorbringen.
Bis zum 20. März bewerben
Bei erfolgreicher Begutachtung steht eine Förderung von 2000 Euro monatlich pro Gründerin und Gründer mit abgeschlossenem Studium (bei abgeschlossener Berufsausbildung sind es 1000 Euro pro Monat) für eine Dauer von bis zu zwei Jahren bereit. Hinzukommen finanzielle Zuschüsse für weitere Kosten in Höhe von 100.000 Euro.
Die Bewerbung erfolgt per E-Mail durch ein Pitchdeck direkt über das Center for Digital Technologies an hello@digit-research.de. Bewerbungsschluss ist der 20. März 2022.
Weitere Informationen zum Programm und zur Bewerbung unter: www.digit-research.de/ueber-uns/digit-news/hti-digital-greentech
Kontakt:
TU Clausthal
Center for Digital Technologies
Sebastian Lawrenz
E-Mail: hello@digit-research.de
Telefon: +49 5323 72 7176