GDCh-Stipendium für Andrea Malfatti

Clausthal-Zellerfeld. Andrea Malfatti studiert im 4. Semester Materialwissenschaft und Werkstofftechnik an der TU Clausthal.

Sie ist in der Fachschaft sowie der Studienkommission der Fakultät

für Natur- und Materialwissenschaften aktiv. Nun wurde die

engagierte Studentin mit einem 18-monatigen Stipendium der

Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) ausgezeichnet.

Diese Stiftung, benannt nach dem Gründungspräsidenten der ersten deutschen chemischen Gesellschaft, vergibt etwa 25 Stipendien pro Jahr an Studierende der Chemie und angrenzender Wissenschaftsdisziplinen im Bachelorstudiengang.

Andrea Malfatti ist die einzige diesjährige Stipendiatin der August-Wilhelm-von-Hofmann-Stiftung aus dem Bereich Materialwissenschaft und Werkstofftechnik. Mit dieser Auszeichnung würdigt die GDCh die hervorragenden Studienleistungen von Andrea Malfatti in der naturwissenschaftlichen Ausbildung der Studienrichtung Materialwissenschaft, das die Grundlage für die Vertiefung im Fach Polymerchemie und Kunststofftechnik legt. Die GDCh hatte Andrea Malfatti bereits mit dem Abiturientenpreis ausgezeichnet.

E-Mail: presse@tu-clausthal.de

Der 1. Vorsitzende des Ortsverbandes Harz der Gesellschaft Deutscher Chemiker, Professor Andreas Schmidt, gratuliert Andrea Malfatti zum Stipendium der August-Wilhelm-von-Hofmann-Stiftung.