Fragebogenaktion unter Clausthaler Studierenden

Clausthal-Zellerfeld. „Da die Bedingungen für Studierende weiter verbessert werden sollen, ist deren Einschätzung zu Clausthal als Universitäts- und Studienstandort unverzichtbar“, sagt Professor Oliver Langefeld, Vizepräsident für Studium und Lehre. Deshalb wird derzeit unter allen TU-Studierenden eine Umfrage durchgeführt.

Bei Rankings zu Studienbedingungen schneidet die TU Clausthal traditionell gut ab. Darauf möchte sich die Universität aber nicht ausruhen. Damit auch in Zukunft ein optimales Studienumfeld geboten werden kann, sei ein umfassendes und detailliertes Bild der aktuellen Situation erforderlich, betont Professor Langefeld und ruft alle Studierenden zur Teilnahme an der Online-Studienbefragung auf.

Wer seine Meinung zu Studienbedingungen, Studentenleben und Clausthal als Uni-Standort sagt, kann attraktive Preise gewinnen. So werden unter den Teilnehmern der Umfrage ein IPad 2, ein Netbook Asus X101, ein Smartphone Motorola Atrix sowie 17 weitere Preise verlost.

Die Befragung wird den Studierenden, wie bereits durch Plakate und Flyer angekündigt, über ihr TU‐Postfach zugesandt. Die Umfrage und somit auch die Antworten sind vollkommen anonym. Durchgeführt wird die Befragung von der Abteilung für Betriebswirtschaftslehre und Marketing des Clausthaler Instituts für Wirtschaftswissenschaft im Zeitraum bis Mitte Februar.

Bei Fragen:

Sarah Wruck

E-Mail: sarah.wruck@tu-clausthal.de

Die Studierenden der TU Clausthal sind zu einer Befragung aufgerufen.