Familiengerechte Hochschule: "mobiles Kinderzimmer" fürs Büro

Clausthal-Zellerfeld. Ob Bettchen, Laufstall oder Flaschenwärmer, das neue "mobile Kinderzimmer" der familiengerechten Hochschule TU Clausthal kann auch kurzfristig ausgeliehen werden, wenn es für die Eltern zeitlich mal etwas knapp wird.

"Mein Kleiner ist eigentlich schon wieder fit, kann aber noch nicht in den Kindergarten."

"Die Kita hat heute geschlossen."

"Meine Tagesmutter ist krank."

"Im Büro wartet aber ein wichtiger Termin auf mich."

"Ein Seminar steht ins Haus und mein Kind ist krank."

Vielen Eltern sind solche Notfallsituationen nur zu gut bekannt. Von jetzt an sollten unangenehme Überraschungen zumindest für die Studierenden und Beschäftigten der TU Clausthal kein Problem mehr sein. Die familiengerechte Hochschule bietet allen Eltern, die entweder an der TUC studieren oder dort arbeiten, ein sogenanntes "mobiles Kinderzimmer" an.

Ausgestattet mit Spielzeug für Kinder von 0 bis etwa 6 Jahren, einem Reiselaufstall und Reisebettchen, einer Wickelauflage, mehreren Decken, Schälchen und Löffeln bis hin zum Flaschenwärmer, bietet es die optimale Versorgung des Nachwuchses während die Eltern beschäftigt sind. Das mobile Kinderzimmer kann kurzfristig im Gleichstellungsbüro ausgeliehen werden und ist für zeitlich begrenzte Notfälle gedacht.

Dr. Dorothea Güttel, Koordinatorin im Niedersachsen-Technikum, konnte bereits auf das Angebot zurückgreifen. "Dank des mobilen Kinderzimmers konnte ich meine Termine einhalten, obwohl mein Sohn nicht in die Kita konnte", berichtet sie.

Das Gleichstellungsbüro der TU Clausthal finden Sie

in der Leibnizstraße 4A in 38678 Clausthal-Zellerfeld.

Telefon: (05323) 72-3106

E-Mail: presse@tu-clausthal.de

Das "mobile Kinderzimmer" bietet Spielzeug für Kinder von 0 bis 6 Jahren. Foto: Philipp Ackermann