Dr. Frischmann wird neuer hauptamtlicher Vizepräsident

Clausthal-Zellerfeld. Dr. Georg Frischmann wird neuer hauptamtlicher Vizepräsident an der Technischen Universität Clausthal. Der 52-jährige Jurist tritt die Stelle zum 1. Juni 2013 an.

Derzeit ist Dr. Frischmann Geschäftsführer des Berufsförderungswerkes Thüringen mit Sitz in Seelingstädt (Ostthüringen). Eine Findungskommission der TU Clausthal hatte ihn unter zahlreichen Bewerberinnen und Bewerbern ausgewählt und vorgeschlagen. Im Anschluss bestätigten der Senat und der Hochschulrat der Universität die Empfehlung der Kommission. Nun hat auch das Ministerium für Wissenschaft und Kultur in Hannover die Personalie durch einen Sprecher bestätigt.

„Über die Zusage, zu uns an die TU Clausthal zu kommen, freuen wir uns sehr“, so Universitätspräsident Professor Thomas Hanschke: „Ich bin überzeugt, dass wir vor einer erfolgreichen Zusammenarbeit stehen.“

Dr. Frischmann tritt die Nachfolge von Dr. Ines Schwarz an, die am 1. Dezember 2011 von der TU Clausthal an die Hochschule Hannover gewechselt war.

Dr. Georg Frischmann