Clausthaler bei „Best Student Paper Award“ ausgezeichnet

Clausthal-Zellerfeld. Stefan Kreter, BSc., wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftswissenschaft der TU Clausthal, hat im Rahmen der 13. internationalen Konferenz für Projektmanagement und Ablaufplanung im belgischen Leuven Platz zwei im Wettbewerb „Best Student Paper Award“ belegt.

Überreicht wurde die Auszeichnung an der Katholieke Universiteit Leuven von den Professoren Erik Demeulemeester (Leuven) und Jan Weglarz (Poznan University of Technology). Der Preis für Stefan Kreter, der ein Absolvent des Instituts für Mathematik der TU Clausthal ist, ist mit 300 Euro verbunden.

Der Award ermöglicht es Doktoranden, ihre Forschungsergebnisse vor einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren. Stefan Kreter hatte eine Abhandlung zur Ressourcen-Nivellierung (Thema: „Minimizing the total adjustment costs with respect to general temporal constraints“) eingereicht. Eine internationale Auswahlkommission hatte sämtliche Beiträge begutachtet.

E-Mail: presse@tu-clausthal.de

Ausgezeichnet: der Clausthaler Stefan Kreter inmitten der Professoren Erik Demeulemeester (Leuven) und Jan Weglarz (Poznan).