CHE-Ranking: Clausthaler Chemie-Studierende zufrieden

Clausthal-Zellerfeld. Die Studierenden im Fach Chemie sind mit der Studiensituation an der TU Clausthal sehr zufrieden. Dies geht aus dem neuesten Ranking hervor, das das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) am Dienstag vorgelegt hat.

In den Kategorien „Studiensituation insgesamt“, „Betreuung“ und „Laborausstattung“ ist die TU Clausthal jeweils in der Spitzengruppe zu finden. Darüber hinaus sind „Forschungsreputation“ und „Wissenschaftliche Veröffentlichungen“ in die Bewertung für das Fach Chemie eingeflossen.

Knapp 300 Universitäten und Fachhochschulen hat das CHE im Rahmen des größten Rankings im deutschsprachigen Raum untersucht. Die wichtigsten Ergebnisse werden im neuen ZEIT-Studienführer 2009/10 veröffentlicht, der am 6. Mai erschienen ist. Jedes Jahr wird ein Drittel der Fächer neu bewertet. In diesem Jahr zählte unter anderem die Chemie dazu.

Weitere Informationen: www.che-ranking.de

christian.ernst@tu-clausthal.de

Angehende Chemie-Studierende finden an der TU Clausthal beste Bedingungen. (Foto: Müller)