Bootshausfest und Hochschulmeisterschaft im Segeln

Clausthal-Zellerfeld. Das Bootshaus der TU Clausthal an der Okertalsperre ist am Wochenende Anlaufpunkt für zwei Veranstaltungen. Am Samstag, 18. Juni, findet ab 14 Uhr das traditionelle Bootshausfest statt. Tags darauf wird die Hochschulmeisterschaft im Segeln ausgetragen.

Beim Bootshausfest sind alle Studierenden und Beschäftigten der TU Clausthal sowie interessierte Gäste eingeladen, Paddel-, Tret- oder Ruderboote kostenfrei zu nutzen. Zudem stehen Windsurfausrüstungen zur Verfügung, inklusive Neoprenanzüge und Rettungswesten. Für das leibliche Wohl gibt es Grillgut und Getränke.

Wer am Samstag zu Fuß zum Bootshaus kommen möchte, kann an einer geführten Wanderung teilnehmen. Der Start ist um 12 Uhr in Clausthal-Zellerfeld am Parkplatz am Ferienpark, Ecke Mönchstalweg. Anmeldung unter: regina.semmler@tu-clausthal.de.

Bei der Hochschulmeisterschaft am Sonntag, 19. Juni, zeigen ab 13 Uhr Studierende, Mitarbeitende sowie Kooperationspartner der TU Clausthal ihr Können im Segeln. Die Regatta erstreckt sich über einen olympischen Dreieckskurs. Anmeldung unter: segeln@sport.tu-clausthal.de.

E-Mail: presse@tu-clausthal.de

Menschen segeln in kleinen Booten auf einem See

Wer Interesse hat, kann sich am Samstag ein Boot der Universität ausleihen und auf dem Okerstausee eine Runde drehen. Foto: Herzog