Azubiverabschiedung an der TU - Das Lernen ist noch nicht vorbei

Clausthal-Zellerfeld. Ein tolle Leistung: Insgesamt 14 Auszubildende haben die Abschlussprüfung an der TU Clausthal erfolgreich abgelegt und wurden am 18. Juli feierlich verabschiedet.

Elf junge Menschen dürfen sich nun Fachinformatiker für Systemintegration nennen, zwei weitere sind Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und eine Kandidatin ist ab sofort Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste.

Alle Auszubildenden haben im Anschluss an die Lehrjahre an der TU Clausthal ein Beschäftigungsverhältnis gefunden. Zwei sind vorübergehend an der Oberharzer Universität geblieben, sie beginnen zum Wintersemester 2013/2014 ein Studium an der TU Clausthal. Andere überbrücken mit einer Weiterbeschäftigung an der TU die Bewerbungszeit, und drei sind bereits in der Privatwirtschaft beschäftigt. Zur Verabschiedung gaben der Personaldezernent und auch der Personalrat den jungen Männern und Frauen einen Rat mit auf dem Weg: Das Lernen sei noch lange nicht vorbei und man wisse nie, wo der berufliche Weg langführe. (at)

TU-Azubis (v.l.): Tim Frenzel, Daniel Pomella, Rico Antonio Jimenez Granado, Marco Tödteberg, Peter Piotrowski, Tim Küster, Kay Kemmling, Laura Kobsch. Nicht im Bild: Kai Fischer, Christian Plümer, Hendrik Schneider, Marcel Schubert. Foto: Bruchmann