Agentenbasierte Systeme in der Industrie

Kolloquium der Volkswagen AutoUni am 28. November

Die Volkswagen AutoUni lädt in Kooperation mit gedas Deutschland zum Kolloquium "Agentenbasierte Systeme in der Industrie" am 28. November von 10:00 bis 17:00 Uhr ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Konzept von Softwareagenten wird seit den neunziger Jahren immer stärker zur Erreichung von Zielen in komplexen Umgebungen eingesetzt. Nach ihrer Nutzung in künstlicher Intelligenz, E-Business und Information Retrieval bilden sich auch Anwendungen im industriellen Einsatz heraus.

Die Volkswagen AutoUni widmet den Prinzipien agentenbasierter Systeme und ihren Anwendungen in Industrie und Verkehr ein eigenes wissenschaftlich-technisches Kolloquium.

Das Kolloquium ist dafür in drei Teile gegliedert: Am Vormittag erhalten Sie einen Überblick über das Grundverständnis von (Multi-)Agentensystemen sowie einen Überblick über Genese (Programmierung) und Applikation im mechatronischen Umfeld.

Der Nachmittag vertieft in einem Forum die Informatik-orientierten Beiträge und Diskussionen sowie in einem zweiten Forum die anwendungsorientierten Themen und schließt mit einer Diskussion im gemeinsamen Plenum.

Thema:Agentenbasierte Systeme in der Industrie

Termin: Montag, 28.11.2005

Zeit: 10:00 - 17:00 Uhr

Ort: gedas Wolfsburg, Alessandro-Volta-Straße 11

 


Ansprechpartner:

Dr. Andreas Müller, Volkswagen AutoUni, Tel.: 05361-897-8630

Begonia Toledo, Volkswagen AG, Tel: 05361-9-38760

 

Informationen zur Volkswagen AutoUni finden Sie unter: www.autouni.de