21. Clausthaler Campuslauf am 9. Juni

Clausthal-Zellerfeld. Am Mittwoch, 9. Juni, ist es wieder soweit: Zum 21. Mal findet im Feldgrabengebiet der Universität der Clausthaler Campuslauf statt. Der Startschuss für das Hauptrennen erfolgt um 14.30 Uhr am Technischen Betriebsdienst in der Walther-Nernst-Straße.

Im Leistungslauf haben die Männer 14 Kilometer, die Frauen 8,4 km zurückzulegen. Die Teilnehmer im Hobbylauf können zwischen einer Runde (2,8 km), zwei oder drei Durchgängen wählen. Für Jugendliche beträgt die Distanz 1,5 km, für Kinder werden Spiele und eine Staffel angeboten.

Die Aktiven können sich am Tag des Laufs ab 13.30 Uhr anmelden. Leistungsläufer haben dazu bereits vorab die Möglichkeit per Mail an SITUC@tu-clausthal.de. Auch Zuschauer sind willkommen. Am Start- und Zielpunkt werden von den Ausrichtern, dem Sportzentrum und dem Technischen Dienst der TU Clausthal, Bratwurst, Kuchen und Getränke verkauft. Aufgrund der Veranstaltung sind die betroffenen Straßen im Feldgrabengebiet am Mittwochnachmittag gesperrt.

Weitere Informationen siehe: www.sport.tu-clausthal.de

Den Startschuss zum 21. Clausthaler Campuslauf wird der TU-Vizepräsident für Studium und Lehre, Professor Oliver Langefeld, geben.