vier Vortragenden bei uns zu Gast sein: Waldemar Horte (Personalabteilung) Dr. Karl Lampe (Leiter der verfahrenstechnischen bzw. Umwelt-Abteilung innerhalb des Forschungszentrums) – Experte im Bereich der […] Perspektive der Anlagenbauer und Betreiber von Großanlagen Martin Botsch (Mitarbeiter der Digitalisierungsabteilung) – Spezialist für anspruchsvolle Digitalisierungsprojekte zur Umsetzung der industriellen […] Viele Grüße senden das Institut für Maschinenwesen und die Stabsstelle Presse, Kommunikation & Marketing
Mitarbeiter:innengruppe Muhannad Alturk, M. Sc., Abteilung für Betriebswirtschaftslehre, insb. Produktion und Logistik Lena Sophie Wohlert, M. Sc., Abteilung für BWL und Unternehmensforschung Stellvertreter:innen: […] rer. pol. Christoph Schwindt, Abteilung für Betriebswirtschaftslehre, insb. Produktion und Logistik Hochschullehrer:innengruppe Prof. Dr. rer. pol. Thomas Niemand, Abteilung für Betriebswirtschaftslehre […] Dr. rer. pol. Jürgen Zimmermann, Abteilung für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensforschung Stellvertreter:in: Prof. Dr. rer. pol. Christoph Schwindt, Abteilung für Betriebswirtschaftslehre, insb
„Harzreise im Sommer“ luden die Clausthaler Professoren Fabian Paetzel (Abteilung Volkswirtschaftslehre) und Roland Menges (Abteilung Volkswirtschaftslehre, insbesondere Makroökonomik) zur zweitägigen Ve […] zu einem jährlichen Angebot verstetigt werden. Kontakt: TU Clausthal Presse, Kommunikation und Marketing Telefon: +49 5323 72-3904 E-Mail: presse@tu-clausthal.de
i.tu-clausthal.de Kontakt Karsten Jänsch TU Clausthal Institut für Wirtschaftswissenschaft Abteilung für BWL und Unternehmensführung Julius-Albert-Straße 2 38678 Clausthal-Zellerfeld Tel.: 05323-72 7621
Krause, Oliver Voges und Benjamin Ruscheinsky. Kontakt: Institut für Wirtschaftswissenschaften Abteilung für BWL und Unternehmensführung Prof. Dr. Wolfgang Pfau Julius-Albert-Straße 2 38678 Clausthal
ete Unternehmen aus den größten deutschen Aktienindizes einbezogen. Wulf forscht mit ihrer Abteilung für BWL, insbesondere Unternehmensrechnung, seit Längerem intensiv auch an Themen der integrierten
schung für zukünftige Anwendungsfelder im Energiesystem eröffnet“, sagt Dr. Alexander Dyck, Abteilungsleiter Stadt- und Gebäudetechnologien am Institut für Vernetze Energiesysteme. „Vor diesem Hintergrund […] Fragestellungen, die in der Summer School thematisiert wurden“, so Dr. Andreas Lindermeir, Leiter der Abteilung Chemische Energiesysteme des CUTEC Forschungszentrums der TU Clausthal. Inhaltlich setzt die diesjährige […] anderem in Pkws oder für den maritimen Bereich. Kontakt: TU Clausthal Presse, Kommunikation und Marketing Telefon: +49 5323 72-3904 E-Mail: presse@tu-clausthal.de
schung für zukünftige Anwendungsfelder im Energiesystem eröffnet“, sagt Dr. Alexander Dyck, Abteilungsleiter Stadt- und Gebäudetechnologien am Institut für Vernetze Energiesysteme. „Vor diesem Hintergrund […] Fragestellungen, die in der Summer School thematisiert wurden“, so Dr. Andreas Lindermeir, Leiter der Abteilung Chemische Energiesysteme des CUTEC Forschungszentrums der TU Clausthal. Inhaltlich setzt die diesjährige […] anderem in Pkws oder für den maritimen Bereich. Kontakt: TU Clausthal Presse, Kommunikation und Marketing Telefon: +49 5323 72-3904 E-Mail: presse@tu-clausthal.de
Harzreise im Sommer“ boten die Clausthaler Professoren Fabian Paetzel (Abteilung Volkswirtschaftslehre) und Roland Menges (Abteilung Volkswirtschaftslehre, insbesondere Makroökonomik) die zweitägige Ver […] in der Aula der TU Clausthal veranstaltet wird. Kontakt: TU Clausthal Presse, Kommunikation und Marketing Telefon: +49 5323 72-3904 E-Mail: presse@tu-clausthal.de
Publikationen, die von oder in Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Abteilung für BWL und Marketing entstanden sind. Sie finden diese nach den jeweiligen Personen aufgeschlüsselt auch auf […] Model Framework, Bayesian Inference, Model Selection, and Interpretation of Estimation Results. Marketing ZFP, 43(3), 2021, 49-66. ( Download ) Paetz, F. Recommendations for sustainable brand personalities: […] Choice Models: A Guide for Model Selection, Estimation, Validation, and Interpretation of Results. Marketing ZFP - Journal of Research and Management, 41(4), 2019, 3-20. ( Download) Hein, M., Kurz, P., Steiner
Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden u. a. pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Mit dem Klick auf Einstellungen können Sie zudem die einzelnen Cookies auswählen, welche Sie akzeptieren wollen. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit, auch teilweise, widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.